Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: neues Album in den Usa früher als geplant

50 Cent: neues Album in den Usa früher als geplant

23.02.2005 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Der Rap-Star 50 Cent wehrt sich gegen illegale Musik-Downloads.

Sein brandneues Album, das hierzulande am 07. März in den Handel kommen soll, ist seit Montag (21.02.) im Internet zu haben. Der Musiker will sich das nicht gefallen lassen, berichtet der Online-Dienst "femalefirst.co.uk.". Kurzum hat der Rap-Star angeblich den Veröffentlichungs-Termin seiner Cd "The Massacre" fünf Tage vorgezogen - zumindest in den Usa. Statt am Dienstag, den 08. März, soll es nun am Donnerstag, den 03. März, im Plattenhandel erscheinen. Der Release-Termin war schon einmal verschoben worden - allerdings nach hinten. Der Musiker legte den Termin vom 15. Februar in den März. Ob die Änderung auch Auswirkungen auf den europäischen Markt hat, ist nicht bekannt.

50 Cent hat den ersten Veröffentlichungs-Termin Ende Januar verschoben. Schuld waren Unstimmigkeiten mit seiner Plattenfirma Interscope Records. Das hatte auch zur Folge, dass der Rapper den Titel seiner Cd ändern musste: Ursprünglich war "The St. Valentines's Day Massacre" geplant in Anspielung auf den Valentinstag (Fan-Lexikon berichtete).

Der Rapper verspricht ein großartiges Album mit "The Massacre". Die Platte sei sogar besser als sein Debüt-Album "Get Rich Or Die Trying" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen