Startseite » Musik » Musik News » 5 Seconds of Summer & das zermürbende Leben auf Tour

5 Seconds of Summer & das zermürbende Leben auf Tour

03.11.2015 - 14:17 Uhr

Wien - "5 Seconds of Summer" können es auf Tour kaum erwarten auf die Bühne zu gehen, weil sie sich den Rest des Tages langweilen.

Drummer Ash wollte deshalb sogar schon einmal eine Tour abbrechen, berichtet "krone.at". Doch die kommende Tour sei nicht gefährdet, denn Gitarrist Michael Clifford erklärte: "Wir wissen nun einfach besser, wie wir eine Tour beim nächsten Mal anders angehen werden. Das Mühsame am Touren ist die ewige Wartezeit, der ganze Mist, den du die ganze Zeit über dich ergehen lassen musst, bis du abends endlich auf die Bühne darfst. Das Warten ist so langweilig und kann wirklich hart sein. Du bist dann auch irgendwo, wo du nie zuvor in deinem Leben warst und sitzt in so einer deprimierenden Garderobe, wo du nichts tun kannst, außer Zeit totzuschlagen. Abseits davon ist Touren und Konzerte geben aber das verdammt beste Ding, das es auf diesem Planeten gibt. Wir lieben es einfach, es ist nur manchmal etwas stressig oder eben auch langweilig."

Hier die Tour-Daten von "5 Seconds of Summer" und ihrer "Sounds Good Feels Good"-Tour:

12.05.16 Wien (A), Stadthalle
16.05.16 München, Olympiahalle
24.05.16 Zürich (Ch), Hallenstadion
26.05.16 Hamburg, Barclaycard Arena
06.06.16 Berlin, Mercedes-Benz Arena
07.06.16 Mannheim, Sap Arena
08.06.15 Köln, Lanxess Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen