Startseite » Musik » Musik News » 5 Seconds of Summer: Tour mit One Direction war beängstigend

5 Seconds of Summer: Tour mit One Direction war beängstigend

30.07.2014 - 05:35 Uhr

Los Angeles - "5 Seconds of Summer" ist zuerst nicht ganz wohl dabei gewesen, mit One Direction auf Tour zu gehen.

Die australische Rock-Band diente der britischen Boyband auf vielen Stationen ihrer aktuellen Welttournee als Support. Und zunächst hielten die Jungs das gar nicht für eine so tolle Idee. Schlagzeuger Ashton Irwin sagte dem US-Sender "Radio Disney": "Das war alles sehr beängstigend für uns, weil wir eine Art junger Rock-Band sind. Wir waren sehr verwirrt, weshalb wir ausgerechnet mit 'One Direction‘ auf Tour gehen sollten, weil wir so verschieden sind." Schließlich hätten sie jedoch die Vorteile des Arrangements erkannt. Ashton wörtlich: "Es schien eine gute Idee, damit unsere Musik und unsere Live-Performance wachsen konnte. Dadurch entstand so eine dynamische Tour und der Unterschied zwischen unseren Band erklärte sich wirklich. Es ist cool, dass die jungen Kids nach Hause gehen und ein bisschen Unterricht in Rock-Musik erhalten haben."

"5 Seconds of Summer" kommen 2015 übrigens mit ihrer eigenen Tour in den deutschsprachigen Raum. Hier die Tour-Termine:

10.05.2015 Zürich - Hallenstadion
16.05.2015 Berlin - O2 World
17.05.2015 München - Olympiahalle
18.05.2015 Oberhausen - König-Pilsener-Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen