Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wird Tom Cruise Musical-Star?

Wird Tom Cruise Musical-Star?

06.12.2010 - 08:30 Uhr

Bald singt er vielleicht: Tom Cruise (48) soll in der Filmfassung des Musicals 'Rock of Ages' eine Rolle bekommen.

Regisseur Adam Shankman ist gerade bei den Vorbereitungen zur Verfilmung und hat große Hoffnungen, dass es mit der Besetzung des Schauspielers ('Mission Impossible') klappen könnte - auch wenn man noch keine bestimmte Figur für den Leinwand-Helden im Kopf hätte.

"Es sieht alles sehr gut aus", verriet der Amerikaner im Interview mit 'E! Online'.

Shankman war begeistert von Cruise als Les Grossman in Ben Stillers Komödie 'Tropic Thunder'. Für die Rolle hatte sich der Star in einen Fettanzug geworfen und eine Glatze getragen.

"Ich war wirklich inspiriert und beeindruckt von seinem Les Grossmann und seine Bereitschaft, dafür alles zu geben. Er und ich hatten darüber gesprochen, ein Musical zu machen, deshalb dachte ich, ich spreche mit ihm mal über 'Rock of Ages'", enthüllte der Filmemacher. 

Das Musical bietet eine Reihe von Rock-Hymnen aus den 80er Jahren von Bands wie 'Journey' oder 'Styx'. Der Regisseur bestätigte, falls Cruise eine Rolle übernehmen würde, müsse er natürlich auch seine Gesangsqualitäten zur Schau stellen.

"Wenn er mitmacht, muss er das tun", antwortete Adam Shankman auf die Frage, ob Tom Cruise in 'Rock of Ages' auch singen würde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen