Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith & Rassismus

Will Smith & Rassismus

24.11.2015 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Will Smith ist der Überzeugung, dass farbige Schauspieler in ihrem Beruf ganz automatisch gegen Rassismus kämpfen.

Dadurch dass seine Filme weltweit gezeigt werden, werden gleichzeitig Vorurteile gegen Farbige abgebaut. Der 47-Jährige sagte im Interview mit dem "Hollywood Reporter": "Historisch gesehen, bringt einen eine Geschichte kombiniert mit Symbolik vorwärts. Was wir tun - nicht, dass es eine Verantwortung ist, aber es ist das ultimative Forum, um die Herzen und Meinungen von Menschen zu verändern. Wenn ich also einen Film auswähle, dann verstehe ich die globale Macht, in der Lage zu sein, Bilder um die Welt zu schicken."

Will Smith war zuletzt übrigens in "Focus" in den Kinos zu sehen. 2016 wird er in "Suicide Squad" zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen