Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith: Hat er für Scientology-Schule gespendet?

Will Smith: Hat er für Scientology-Schule gespendet?

20.05.2008 - 14:52 Uhr

Los Angeles - Will Smith hat angeblich eine Million Euro für eine Privat-Schule gespendet, deren Lehrplan scientologische Inhalte hat.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wird an der kalifornischen New Village Academy of Calabasas unter anderem das Fach "Study Technology" unterrichtet. Dieses basiert auf einer Lehrmethode, die von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard ins Leben gerufen wurde. Außerdem ist bekannt, dass mindestens sechs Lehrer der Schule Scientology angehören. Bisher wollte Smith sich dazu nicht äußern.

Will Smith wurde in der Vergangenheit mehrmals mit Scientology in Verbindung gebracht. Vor allem seine enge Freundschaft mit Tom Cruise führte immer wieder zu Spekulationen, er wäre der umstrittenen Glaubensgemeinschaft beigetreten. Bisher dementierte der Hollywood-Star diese Gerüchte vehement. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen