Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vanessa Hudgens: Leere Leinwand regt Fantasie an

Vanessa Hudgens: Leere Leinwand regt Fantasie an

21.02.2011 - 10:00 Uhr

Herausforderung: Vanessa Hudgens (22) glaubt, vor einem Greenscreen zu schauspielern, "regt wirklich deine Fantasie an".

Die schöne Amerikanerin ('Bandslam - Get Ready to Rock!') schaffte mit ihrer Rolle als Gabriella Montez in der beliebten 'High School Musical'-Reihe ihren Durchbruch und ebnete sich so den Weg für eine erfolgreiche Filmkarriere. Für ihr jüngstes Leinwandabenteuer 'Sucker Punch', das bald herauskommt, musste die Hübsche einige Szenen vor einem Greenscreen drehen. Das bedeutete, dass die Aktrice ihren Part vor einer leeren Leinwand performen musste, bevor die gedachten Objekte mittels Computeranimation hinzugefügt werden. Hudgens plauderte nun aus, dass sie diese Vorgehensweise faszinierend fand, weil sie gezwungen war, ihre gewohnte Umgebung zu verlassen.

"Es war interessant ... Ich habe eine Sequenz, in der ich auf etwas schieße und etwas anschreie, das massiv ist, und ich bin mir nicht einmal sicher, wie dieses Ding aussieht. Aber es ist eine Menge Spaß, wisst ihr, es lässt dich wirklich deine Fantasie anregen", erzählte sie dem Magazin 'Total Film'.

In dem Action-Fantasy-Streifen, der die Geschichte eines Mädchens erzählt, das versucht, mit seinen befreundeten Insassen aus einer Irrenanstalt zu fliehen, spielt die dunkelhaarige Beauty die Rolle der Blondie.

Neben Vanessa Hudgens werden auch die Stars Jon Hamm, Abbie Cornish und Emily Browning in 'Sucker Punch' zu sehen sein, der im März weltweit in die Kinos kommen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen