Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taylor Swift begeistert von Romanfiguren

Taylor Swift begeistert von Romanfiguren

14.02.2012 - 15:00 Uhr

Beeindruckt: Taylor Swift (22) wäre nie so mutig wie die Figuren aus dem Film 'Die Tribute von Panem'. 

Der Country-Star ('Mean') veröffentlichte am Montag ihren neusten Song 'Safe&Sound', der auch auf dem Soundtrack zu 'Die Tribute von Panem' findet. Die Schauspielerin Jennifer Lawrence (21) spielt eine Hauptrolle in dem Fantasy-Film, der von einem zerstörten Nordamerika berichtet, indem eine grausame Regierung herrscht und Kinder auf Tod und Leben miteinander kämpfen lässt. Swift verriet in einem Interview auf den 'MTV News', dass sie in einer ähnlichen Situation aus mangelndem Mut heraus sicher nicht überleben würde: "Ich habe darüber nachgedacht, als ich das Buch las, das nimmt einen so gefangen. Sogar in seinem alltäglichen Leben denkt man auf einmal darüber nach, ob man auf den Baum dort drüben klettern könnte, eine Waffe aus einem Gegenstand machen könnte und was wäre, wenn man für Essen plündern müsste. Ehrlich gesagt, ich wäre sicherlich nur die Person, die wegrennt und sich versteckt. Ich würde wohl erstarren. Wenn man die Optionen der Flucht, des Kämpfens oder des Erstarrens hätte, dann würde ich sicherlich erstarren."

Die Sängerin las sofort die Roman-Trilogie von Suzanne Collins, die die Vorlage zu dem Film bildete, als sie die Einladung erhielt, einen Song für den Soundtrack aufzunehmen. Sie gab zu, dass sie schnell von dem Buch gefesselt war und mit der Heldin Katniss Everdeen mitfieberte. 

"Ich war von den Charakteren und der Welt, die Suzanne Collins entwarf, fasziniert. Ich war total versunken in den Roman...Ich bin schon sehr auf den Film gespannt. Ich bin ein absoluter Fan! Als ich den Anruf bekam, dachte ich zuerst, dass es ein Action-Film war und wir einen Kampfsong oder ähnliches schreiben werden. Aber als ich dann das Buch las, erkannte ich, dass wir wohl eher eine Trauer-Ballade schreiben werden", erklärte sie. 

Die Verfilmung des ersten Teils mit dem Song von Taylor Swift soll am 22. März in die deutschen Kinos kommen. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen