Startseite » Film + TV » Film + TV News » Shawn Levy zeigt sich begeistert, dass der Maestro Thomas Newman die Musik zu seinem ambitionierten Projekt Star Wars: Starfighter komponiert
Shawn Levy zeigt sich begeistert, dass der Maestro Thomas Newman die Musik zu seinem ambitionierten Projekt Star Wars: Starfighter komponiert
28.11.2025 - 11:00 Uhr
Es gibt zahlreiche Momente in der Filmbranche, die einen Regisseur aufregen und begeistern können.
Aber für Shawn Levy, den talentierten und gefeierten Filmregisseur, übertrifft wohl kaum etwas die Aufregung, die mit der Zusammenarbeit mit einem Komponisten von Weltklasse-Format verbunden ist. Shawn Levy ist völlig aus dem Häuschen und kann seinen Enthusiasmus kaum verbergen, dass er niemand Geringeren als den 15-fach für einen Oscar nominierten Thomas Newman für die Musik seines neuesten Films - 'Star Wars: Starfighter' - engagieren konnte.
Levy, der mittlerweile stolze 57 Jahre alt ist, arbeitet unaufhörlich an der eigenständigen Geschichte 'Star Wars: Starfighter'. In diesem spannenden Projekt kann er auf die schauspielerischen Leistungen von Ryan Gosling, Amy Adams und Mia Goth setzen. Doch nicht nur die Besetzung dieses Films ist beeindruckend, auch die Auswahl des Komponisten hat Levy äußerst sorgfältig getroffen. Mit Thomas Newman konnte er einen wahren Meister seines Fachs gewinnen, was Levy unglaublich freut und begeistert.
Im Podcast 'On Film... with Kevin McCarthy' ließ Levy die Katze aus dem Sack und sprudelte geradezu vor Begeisterung. "Ich weiß nicht, ob das schon öffentlich war, jetzt ist es das jedenfalls. Ja, ich glaube, wir bringen hier gerade News raus.", verkündete er freudig. Levy ließ es sich nicht nehmen, dem Komponisten eine regelrechte Lobeshymne zu singen. "Wenn ihr mich nach meinen Lieblings-Soundtracks fragt, gehören fünf der Top-10 Tom Newman: 'Die Verurteilten', 'Road to Perdition', 'Findet Nemo', 'American Beauty'. Der Typ ist ein Maestro", schwärmte Levy voller Bewunderung.
Für Levy stand von Anfang an fest, dass er für seinen 'Star Wars'-Film nicht einfach nur Remixes der ikonischen John Williams-Musik haben wollte. Er hatte eine spezielle Vorstellung von der Stimmung, die die Filmmusik erzeugen sollte. "Ich habe über diesen Film und die Musik nachgedacht, die ich dafür brauche, weil sie irgendwie klassisch inspiriert sein soll. Aber nein, es wird keine Remixes von Williams-Themen sein", stellte Levy klar und verriet, dass er sich von einigen davon inspirieren lassen könnte.
Der Regisseur, der durch Filme wie 'Deadpool and Wolverine' bekannt wurde, wusste, dass er für seinen neuesten Film eine herzerwärmende Filmmusik benötigt, die von einem meisterhaften Komponisten eingefangen wird. Ein Komponist, der - ebenso wie John Williams - keine Berührungsängste mit komplexen musikalischen Themen hat. Und so fiel seine Wahl auf Thomas Newman. Begeistert erzählte Levy: "Ich wusste, dass ich herzerwärmende Filmmusik von einem Komponisten brauche, der - wie John Williams - keine Angst vor Themen hat. Also habe ich Tom Newman angerufen."
Levy, ein großer Fan von Newman, war überglücklich, als dieser seine Zusammenarbeit zusagte. "Und ich sagte: 'Hey, hier ist Shawn Levy. Würdest du vielleicht...?' Und er sagte: 'Schick mir das Drehbuch und beschreibe deine Vision.' Das habe ich beides getan, und er sagte ja", teilte Levy freudig mit. Levy ist schon jetzt begeistert von den kreativen Werken, die Newman für 'Star Wars: Starfighter' schaffen wird: "Ich bin total begeistert."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Visionäre Verbindung von Shawn Levy und Ryan Gosling: Präsentation ihres ambitionierten Star Wars-Filmprojekts
- Matt Smith ergattert die Rolle des Bösewichts in der kommenden Star Wars: Starfighter-Fortsetzung
- Shawn Levy: Sein stolzer Triumph über das Festhalten von Ryans Goslings Star Wars-Casting-Nachrichten im Geheimen
- Der unermüdliche Maestro der Saiten, Keith Richards: Wie die Gitarre ihn trotz seines fortschreitenden Alters und Arthritis immer wieder aufs Neue begeistert
- Einblick in die Gedanken von Shawn Levy bezüglich der Möglichkeit eines zweiten Free Guy-Films
- Shawn Levy: Free Guy 2 lässt weiter auf sich warten