Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Penn erhält Kramer Award

Sean Penn erhält Kramer Award

07.01.2011 - 05:20 Uhr

Los Angeles - Sean Penn wird eine große Ehre zuteil.

Normalerweise erhalten diese Trophäe ganze Film-Teams, in diesem Jahr wird aber Penn als erste Einzelperson ausgezeichnet. Die Rede ist vom Kramer Award. Dieser wird jedes Jahr von der "Producers Guild of America" verliehen. Ausgezeichnet werden eigentlich Produktionen mit einem besonderen sozialen Hintergrund - wie in der Vergangenheit zum Beispiel "Hotel Ruanda", "Eine unbequeme Wahrheit" oder "Ich bin Sam". Am 22. Januar soll nun aber Sean Penn besagten Award entgegennehmen. Zur Begründung sagte man: Penn sei ein engagierter Aktivist, der kraftvolle Geschichten, Fälle und Personen ins Licht der Öffentlichkeit gerückt habe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen