Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson: gefeierter Broadway-Auftritt

Scarlett Johansson: gefeierter Broadway-Auftritt

18.01.2013 - 16:49 Uhr

New York - Die Lobeshymnen für Scarlett Johanssons Broadway-Auftritt in "Die Katze auf dem heißen Blechdach" reißen nicht ab.

Selbst Schauspielkollegen wie Daniel Craig, seine Gattin Rachel Weisz und Matt Bomer ließen es sich gestern (17.01.) nicht nehmen, die 28-Jährige als Maggie auf der Bühne zu sehen. Auch die US-Presse ist von Johanssons Darbietung angetan. So schrieb etwa die "New York Times": "Miss Johansson scheint - wie Maggie - ein Selbstbewusstsein zu besitzen, das blank liegende Nerven in rohe Kraft umsetzen kann... Sie ist vielleicht zu direkt, um katzenhaft zu sein, aber Miss Johansson bestätigt das Versprechen einer guten Bühnenschauspielerin mit imposanter Präsenz und kühner Intelligenz." Die "New York Post" verglich Scarlett Johansson mit der jungen Kathleen Turner, gab sich aber ein wenig zurückhaltender: "Johansson hat sich für ihren zweiten Broadway-Auftritt nicht das einfachste Stück ausgesucht. Obwohl es ihrer Performance oft an Nuancen fehlt und zu lauthals startete, gewann der Star letztlich an Selbstbewusstsein."

Scarlett Johansson gewann übrigens 2010 für ihre Rolle in dem Broadway-Stück "Blick von der Brücke" bereits einen Tony Award für ihre schauspielerische Leistung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen