Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen recherchierte in sozialen Brennpunkten

Sacha Baron Cohen recherchierte in sozialen Brennpunkten

10.03.2016 - 17:16 Uhr

Zürich - Sacha Baron Cohen will mit seinem neuesten Film die britische Gesellschaft überspitzt darstellen und damit zum Nachdenken anregen.

Denn der Komiker wird in "Der Spion und sein Bruder" die Hauptrolle Nobby spielen, einen Hooligan und Sozialbetrüger aus der englischen Arbeiterklasse. Gegenüber "20min.ch" erklärte der 44-Jährige wie er sich auf diese Rolle vorbereitet hat. Cohen sagte: "Ich habe in meiner Freizeit tatsächlich echte Nobbys in Nordengland besucht. Leute, die zwölf Kinder haben und deswegen sogar in ihrer eigenen Gemeinde verhasst sind. Es gibt diesen Mythos, dass sie nicht arbeiten, weil sie faul sind. Aber in einer Stadt wie Grimsby ist die Industrie fast komplett verschwunden, zum Teil seit Jahrzehnten. Es gibt dort schon Arbeitslose der zweiten Generation. Diese Leute haben entweder die Wahl, ihre Familien zu verlassen und woanders zu arbeiten oder zu bleiben und Arbeitslosengeld zu kassieren. Das war eine interessante Perspektive für mich."

"Der Spion und sein Bruder" läuft übrigens ab heute (10.03.) in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen