Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roland Emmerich: zwei Fortsetzungen zu Independence Day

Roland Emmerich: zwei Fortsetzungen zu Independence Day

13.11.2009 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Roland Emmerich will zwei Fortsetzungen zu seinem Blockbuster "Independence Day" aus dem Jahr 1996 drehen.

Der Regisseur ist begierig darauf, die Geschichte des Films fortzusetzen. Wie MTV berichtet, hat der 54-Jährige allerdings so viele Ideen zu der Franchise, dass er diesen nur durch zwei Sequels gerecht werden kann. Er sagte dazu: "Wir wollen im nächsten - es sind tatsächlich zwei Filme - wir wollen darin einen größeren Bogen spannen. 'Independence Day' war immer wie der König, der seine Truppen in den Kampf gegen das Böse führt, und so bleibt das auch. Die Idee besteht einfach darin, die Geschichte von vor - wie lange ist es her? 12, 13, 14 Jahre? - weiterzuführen und zu beenden."

Im Moment hat Roland Emmerich einen anderen Endzeitthriller in den Kinos. "2012" läuft seit gestern (12.11.) in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen