Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Karriere als Drehbuchautor?

Robert Pattinson: Karriere als Drehbuchautor?

05.11.2011 - 08:30 Uhr

Schüchtern: Robert Pattinson (25) könnte sich eine Karriere als Drehbuchautor vorstellen, die ihm ein Leben im Rampenlicht ersparen würde.

Der Star ist bekannt für seine Rolle des Edward Cullen in den 'Twilight'-Filmen und kämpfte mit dem riesigen Bekanntheitsgrad, der ihm durch diese Rolle plötzlich zuteil wurde. Obwohl der Schauspieler dankbar für seinen Erfolg ist, denkt er nun nach dem Drehende der Serie darüber nach, seine Karriere in eine andere Richtung zu lenken.

"Ich wäre gern ein Drehbuch-Doktor. Das wäre der ideale Job für mich - ein Drehbuch funktionsfähig zu machen, das zunächst nicht funktioniert. Man bekommt keinen Ruhm, aber Geld", erklärte er in einem Interview mit dem 'Look'-Magazin.

Der Film-Beau fürchtet nicht, zukünftig nur Rollen angeboten zu bekommen, die seinem 'Twilight'-Charakter ähneln und hofft auf eine abwechslungsreiche Filmkarriere.

"Ich würde gern wissen, wie die Leute mich in einigen Jahren wahrnehmen. Ich kann nichts voraussagen. Edward war so speziell, da kann nicht wirklich typisiert werden. Ich meine, es gibt nicht so viele Filme mit wohlgesinnten Vampiren! Es wäre verrückt, einen ähnlichen Film kurz danach zu machen", sagte Robert Pattinson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen