Startseite » Film + TV » Film + TV News » Psycho-Autor Joseph Stefano ist tot

Psycho-Autor Joseph Stefano ist tot

31.08.2006 - 07:43 Uhr

Thousand Oaks - Der amerikanische Drehbuchautor Joseph Stefano ist tot. Wie die Bestatterin Elaine Munoz in Thousand Oaks in Kalifornien mitteilte, starb Stefano, der unter anderem den Hitchcock-Klassiker "Psycho" schrieb und für die Science-Fiction-Fernsehserie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" mitverantwortlich war, bereits am 25. August im Alter von 84 Jahren.

Stefano schaffte seinen Durchbruch in den 50er Jahren, als er als Drehbuchautor für die "Ted Mack Family Hour" engagiert wurde. In dieser Zeit schrieb er auch das Drehbuch für "Die schwarze Orchidee", das 1958 mit Sophia Loren und Anthony Quinn in den Hauptrollen verfilmt wurde. 1960 wurde er dann Drehbuchautor für 20th Century Fox in Hollywood. Für Alfred Hitchcock machte er dabei aus einer Geschichte von Robert Bloch den Klassiker "Psycho" mit der legendären Szene des Mords in einer Dusche.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen