Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson: zum Ritter geschlagen

Peter Jackson: zum Ritter geschlagen

28.04.2010 - 13:34 Uhr

Aukland - Peter Jackson ist eine ganz besondere Ehre zu Teil geworden. Der Erfolgsregisseur wurde heute (28.04.) in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen.

Wie "bild.de" berichtet, sagte der 48-Jährige sichtlich gerührt: "Ich fühle mich unglaublich geehrt." Er sehe das Filmemachen aber als eine Gemeinschaftsleistung von Hunderten Menschen, deshalb nehme er die Ehrung im Namen einer riesigen Industrie entgegen. Die Zeremonie wurde übrigens nicht von Queen Elisabeth ll. abgehalten, sondern von ihrem neuseeländischen Repräsentanten, Generalgouverneur Anand Satyanand.

Peter Jacksons erfolgreichstes Projekt - die "Herr der Ringe"-Trilogie - konnte übrigens insgesamt 17 Oscars abräumen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen