Startseite » Film + TV » Film + TV News » Paul Rudd sucht die Herausforderung

Paul Rudd sucht die Herausforderung

05.09.2011 - 08:30 Uhr

Aufstrebend: Paul Rudd (42) wollte sein Können zeigen.

Der US-Leinwandstar ('Woher weißt du, dass es Liebe ist') ist heute berühmt für seine herausragenden Rollen in Komödien wie 'Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy', 'Beim ersten Mal' und 'Vorbilder?'.

Doch der Weg zum Erfolg war steinig für den jungen Akteur und er musste sich mit wenig ruhmreichen Auftritten durchschlagen und als DJ Musik auflegen.

"Ich legte bei jüdischen Bar Mitzvahs und Bat Mitzvahs auf, bei Hochzeiten ..." erzählte der Künstler aus der Anfangszeit seiner Karriere gegenüber 'Nylon Guys'. "Ich spielte 'M.C. Hammer', 'Right Said Fred' ... Ich war sowas wie ein Hochzeitssänger!"

Wirklich erfüllend fand der Beau diese Auftritte nicht. Er träumte von den großen Bühnen dieser Welt: "Ich war 23, in den allerbesten Jahren und dachte: 'Ich will lernen! Ich will Theater spielen! Ich will etwas Wichtiges machen! Etwas Gutes, nicht nur diesen Mist! Ich bin für Shakespeare ausgebildet, Mann!'", erinnerte sich Paul Rudd.

Trotzdem spielt Musik heute noch eine wichtige Rolle in seinem Leben und er misst seinen Erfolg an dem glaubhafter Musiker: "Ich bin ein großer Fan von Musik und ich vergleiche meinen Erfolg mit den Musikern. Ich meine jetzt nicht die Top 40 Bands, ich meine 'Neutral Milk Hotel', das ist eine Band mit künstlerischer Integrität", lobte Paul Rudd.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen