Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael J. Fox feiert Weihnachten & Chanukka

Michael J. Fox feiert Weihnachten & Chanukka

26.12.2014 - 10:35 Uhr

Los Angeles - Michael J. Fox hat zu dieser Zeit gleich doppelten Grund zum Feiern.

Der Schauspieler begeht nicht nur das christliche Weihnachtsfest, sondern auch das jüdische Lichterfest, Chanukka. Seine Frau Tracy Pollan ist jüdischen Glaubens, deshalb werden in ihrem Haus beide Feiertage zelebriert. Dem "People"-Magazin sagte der 53-Jährige: "Einer meiner Neffen fragte mich einmal, als er noch sehr klein war, 'Ich verstehe das nicht, bist du Jude oder Christ?' Und ich sagte, 'Ich bin beides.' Feiertage wie Rosch ha-Schana, Jom Kippur und Chanukka nehmen einen sehr zentralen Platz bei uns ein, aber wir feiern immer noch Weihnachten."

Chanukka wurde in diesem Jahr übrigens vom 17. bis 24. Dezember gefeiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen