Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender setzt auf Risiko

Michael Fassbender setzt auf Risiko

28.05.2012 - 12:00 Uhr

Provokateur: Michael Fassbender (35) nimmt gerne heikle Rollen an, da er lieber für seine schauspielerische Leistung als für sein Aussehen Anerkennung erhält.

Der Filmstar ('Eine dunkle Begierde') ist mit seinen bisherigen Film-Charakteren, zum Beispiel im Film 'Shame', bereits oft an Grenzen gestoßen. Auch in Zukunft möchte der in Heidelberg geborene Halb-Deutsche nicht auf Rollen verzichten, die ihn schauspielerisch und menschlich herausfordern. "Manchmal sagen mir die Leute, dass ich mit meinen Rollen ganz schöne Risiken eingehe. Aber ich sage: Gott sei Dank ist das so! Ich mache diesen Job nicht um für mein gutes Aussehen Anerkennung zu bekommen", erklärte er im Interview mit der Website 'madamelefigaro.fr'.

Der Regisseur von 'Shame' war Steve McQueen. Der erfolgreiche Filmemacher gab Fassbender einige Tipps für die Auswahl seiner nächsten Rollen mit auf den Weg. Seitdem ist der in Irland aufgewachsene Darsteller fest entschlossen, sich immer weiter zu testen um sich am Ende seiner Karriere nicht darüber zu ärgern, zu vorsichtig oder zu ängstlich gewesen zu sein. "Bei den Dreharbeiten mit Steve McQueen habe ich erkannt, dass ich, wenn ich mich unwohl fühle, dazu gezwungen werde, meine Grenzen zu überschreiten. Sein Argument ist, dass wir doch nichts zu verlieren haben, da wir sowieso alle eines Tages sterben werden. Warum also nicht auf's Ganze gehen? Und er hat Recht. Ich halte mich nicht zurück was herausfordernde Rollen angeht", erklärte Michael Fassbender.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen