Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Morrison: Glee ohne Cory ist hart

Matthew Morrison: Glee ohne Cory ist hart

27.08.2013 - 07:00 Uhr

Matthew Morrison (34) genießt seinen Job derzeit nicht.

Der Amerikaner ('Hairspray') steht momentan wieder als engagierter Lehrer Will Schuester in der Erfolgsserie 'Glee' vor der Kamera - eine Aufgabe, die nach dem Tod von Hauptdarsteller Cory Monteith (+31) unsagbar schwer ist. Der Kanadier war am 13. Juli an einer Überdosis Alkohol und Heroin gestorben, nun müssen seine Kollegen auch von Monteiths Serien-Charakter Finn Hudson Abschied nehmen.

"Wir sind mitten in den Dreharbeiten", erklärte Morrison gegenüber 'E! News' und betonte: "Es ist unglaublich hart. Wir haben um Cory getrauert und jetzt trauern wir um Finn. Irgendwie stecken zwei Menschen in dieser Person."

Am heftigsten trifft Monteiths Tod wohl seine langjährige Freundin und 'Glee'-Kollegin Lea Michele (26). "Wir bleiben gemeinsam stark und ich muss sagen, dass Lea die Stärkste von uns allen ist", sagte Matthew Morrison dazu. Michele spielt die angehende Musical-Darstellerin Rachel Berry und gehört wie Monteith zur Original-Besetzung von 'Glee'.

Der Tod ihres engen Freundes habe die Crew noch mehr zusammengeschweißt, erklärte Morrison weiterhin: "Ich denke, wir standen uns schon immer nah, aber dieses Erlebnis hat uns zu Felsen in der Brandung gemacht. Das ist das Schöne daran."

Naya Rivera (26), die die Cheerleader-Zicke Santana Lopez bei 'Glee' gibt, sprach vor Kurzen auch über den Verlust ihres Kollegen und Freundes und betonte: "Das ist das Schlimmste, was mir jemals passiert ist. Es ist so schwer. Das ist die schwerste Woche meines Lebens."

Dieses Empfinden können Matthew Morrison und der Rest der 'Glee'-Crew sicher nachfühlen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen