Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon & Ben Affleck bestätigen gemeinsames Projekt

Matt Damon & Ben Affleck bestätigen gemeinsames Projekt

25.10.2011 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck und Matt Damon nehmen wieder gemeinsam einen Film in Angriff.

Es ist das erste gemeinsame Projekt der beiden seit "Good Will Hunting" 1997. Wie die Zeitschrift "GQ" berichtet, werden die Hollywood-Stars das Leben des Bostoner Gangsters Whitey Bulger verfilmen. Damon wird die Hauptrolle übernehmen, Affleck wird Regie führen und ebenfalls eine Rolle spielen. Damon sagte dazu wörtlich: "Wir machen einen Whitey-Bulger-Film. Es gibt ein paar Konkurrenz-Filme und ich denke nicht, dass schon angekündigt wurde, dass wir das machen. Aber umso früher es verkündet wird, umso besser, einfach weil sich dann hoffentlich die anderen zurückziehen. Ich freue mich wirklich darauf." Die Produktion des Projekts wird 2012 beginnen. Im Moment arbeitet Terrence Winter am Drehbuch.

Matt Damon und Ben Affleck gewannen übrigens 1998 für "Good Will Hunting" den Oscar in der Kategorie "Bestes Original-Drehbuch". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen