Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marie Bäumer hat ein Bett im Garten

Marie Bäumer hat ein Bett im Garten

15.09.2017 - 07:15 Uhr

Ulm - Schauspielerin Marie Bäumer lebt in einem französischen Dorf in der Provence, in der Nähe von Avignon.

Der "Südwest Presse" verriet sie, wie ihr Alltag dort aussieht. Sie sagte: "Ich frühstücke Müsli oder Por­ridge - Baguette esse ich nur, wenn Freunde kommen. Abgesehen davon hat mein Leben etwas von einem Pippi-Lang­strumpf-Dasein. Ich habe zum Beispiel ein Bett im Garten und schlafe den ganzen Sommer lang draußen. Außerdem hat das Dorfleben einen eigenen Rhythmus, die Menschen hier machen alle zwei Stunden lang Mittagspause, trinken ihr Gläschen Wein und ruhen sich aus. Das hat etwas sehr Gesundes. Ich vermisse mein Dorf sehr schnell, wenn ich mal weg bin."

Dass die Schauspielerin in Frankreich lebt, wirkt sich aber nicht negativ auf ihre Rollenangebote aus, das verriet sie ebenfalls: "Wichtig ist, dass man sich aus dem Betrieb nicht völlig rauszieht. Mir machen die ganzen Großveranstaltungen der Branche zwar nicht wahnsinnig viel Spaß. Aber wenn ich zwischendurch mal aus meinem Dorf weg bin, kann ich eine Woche Berlinale oder ein anderes Festival dann auch ganz gut genießen, und meistens habe ich Glück und daraus entsteht das nächste Filmprojekt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen