Startseite » Film + TV » Film + TV News » Luc Besson beendet seine Karriere

Luc Besson beendet seine Karriere

11.09.2006 - 19:00 Uhr

Paris - Der französische Regisseur und Produzent Luc Besson will aus dem Filmgeschäft aussteigen.

Laut französischen Medienberichten plant der 47-Jährige noch den Trickfilm "Arthur und die Minimoys" auf die Leinwand zu bringen und danach aufzuhören. Besson wörtlich: "Das ist mein letzter Film. Ich bin stolz darauf, zehn Filme gedreht zu haben, ich liebe sie alle. Aber jetzt ist Schluss." Er werde sich in Zukunft um die Jugendlichen in den Vororten kümmern und eine Stiftung gründen. Der Star-Regisseur sagte dazu: "Mir scheint es normal, allmählich für andere da zu sein."

Bessons letzter Film "Arthur und die Minimoys" kommt voraussichtlich 2007 in die Kinos. Wann genau, ist noch nicht bekannt.

Besson gehört zu den erfolgreichsten französischen Filmemachern. Der 47-Jährige kann unter anderem auf Kinohits wie "Das fünfte Element", "Im Rausch der Tiefe", "Nikita" und "Léon - Der Profi" zurückblicken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen