Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio will Enron-Skandal verfilmen

Leonardo DiCaprio will Enron-Skandal verfilmen

15.02.2007 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio will den "Enron"-Skandal verfilmen.

Der Schauspieler will diesmal aber nicht nur die Hauptrolle übernehmen, seine Firma "Appian Way" soll den Streifen auch produzieren. Laut der Zeitschrift "Variety" soll es in dem Streifen, der den Titel "Conspiracy Of Fools" tragen soll, um den spektakulären Zusammenbruch des Us-Konzerns "Enron" gehen. Leonardo DiCaprio wird einen jungen Mitarbeiter des Energiekonzerns spielen, der die korrupten Machenschaften der Bosse aufdeckt.

Übrigens: Leonardo DiCaprio könnte dieses Jahr für seine Rolle in "Blood Diamond" einen Oscar gewinnen. Er gilt als einer der heißesten Anwärter. (Fan-Lexikon berichtete)

"Enron" gehörte zu den zehn größten Unternehmen in den Usa - mit einem börsennotierten Wert von 68 Milliarden Dollar. Allerdings beantragte die Firma 2001 Gläubigerschutz. Dadurch verloren mehr als 5.000 Arbeiter ihren Job. Milliarden Dollar gingen verloren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen