Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Politiker nicht grün genug

Leonardo DiCaprio: Politiker nicht grün genug

11.08.2007 - 11:02 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio will sich nicht vor einen politischen Karren spannen lassen.

Der Grund: Die zur Verfügung stehenden Präsidentschaftskandidaten für die Wahlen 2008 sind dem Schauspieler nicht "grün" genug. Laut dem Onlinedienst "imdb.com" erklärte DiCaprio, weder Hillary Clinton, noch Barack Obama oder Ron Paul seien ihm auf dem umweltpolitischen Sektor stark genug. Deshalb habe er beschlossen, während der Wahlkampfzeit für die Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr gar keinen Kandidaten zu unterstützen.

Leonardo DiCaprio hatte bei den Wahlen 2004 John Kerry unterstützt. Der Grund: Er hatte für den Schauspieler das beste Umweltprogramm vorzuweisen. Gewonnen hat Kerry die Wahlen bekanntermaßen aber nicht. (Firtnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen