Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo Dicaprio gibt korrumpierte Kunstgegenstände zurück

Leonardo Dicaprio gibt korrumpierte Kunstgegenstände zurück

16.06.2017 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Das hat Leonardo DiCaprio nicht erwartet.

Der Schauspieler gab die Kunstgegenstände freiwillig zurück, als eine Ermittlung des US Justice Departements ergeben hat, dass diese mit korrupten Finanziers eines Malaysischen Staatsfonds in Verbindung stehen. Zu den Gegenständen zählten unter anderem ein Bild von Picasso und eine Oscar-Trophäe, die an Marlon Brando gegangen ist. Den Finanzieren wird vorgeworfen, ein Vermögen in Millionenhöhe gestohlen zu haben. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge hat das Justice Departement diese Woche Beschwerde eingereicht, um etwa 540 Millionen Dollar des Vermögens, die dem „Malaysia Development Berhad Staatsfond“ gestohlen wurde, zurückzubringen. Darunter befinden sich eben auch die Kunstgegenstände von Leonardo DiCaprio. Diese wurden dem Schauspieler unwissentlich von korrupten Finanzpartnern am Set von „The Wolf Of Wallstreet“ geschenkt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen