Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leo DiCaprio & Martin Scorsese: sechste Zusammenarbeit

Leo DiCaprio & Martin Scorsese: sechste Zusammenarbeit

12.08.2015 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio wird wieder für Martin Scorsese vor der Kamera stehen.

In "The Devil in the White City" wird der Schauspieler den Serienkiller H.H. Holmes verkörpern, das berichtet "deadline.com". Die Vorlage für das Drehbuch stammt von Autor Erik Larson, der den Besteller "Der Teufel von Chicago" schrieb, welcher auf einer wahren Geschichte beruht. Während in Chicago nämlich die Vorbereitungen für die Weltausstellung von 1893 liefen, nutzte der Psychopath Holmes das Riesenprojekt für seine grausamen Machenschaften. Er lockt junge Frauen in ein als Hotel getarntes Folterhaus. Er gab später zu, 27 Menschen ermordet zu haben und wurde hingerichtet.

Für Martin Scorsese spielte Leonardo DiCaprio zuletzt in "The Wolf of Wall Street" in den überheblichen Finanzjongleur Jordan Belfort. Es war die fünfte Zusammenarbeit der beiden nach "Gangs of New York", "Aviator", "Departed - Unter Feinden" und "Shutter Island".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen