Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (13./15.08.2015)

Kino Starts Deutschland (13./15.08.2015)

10.08.2015 - 10:00 Uhr

Codename U.N.C.L.E. (The Man from U.N.C.L.E.)

USA 2015
Genre: Action-Komödie
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander
Inhalt:
Im Jahr 1963 befindet sich der Kalte Krieg auf dem Höhepunkt, dennoch sind der Cia-Mann Napoleon Solo und Kgb-Agent Illya Kuryakin trotz gewisser persönlicher Antipathien gezwungen, an einem Strang zu ziehen: Sie sollen ein internationales Verbrechersyndikat ausheben, das den Markt mit nuklearen Waffen fluten will. Den Zugang soll die Tochter eines spurlos verschwundenen deutschen Wissenschaftlers liefern. Die Zeit drängt, und ganz klar ist auch nicht, ob nicht Napoleon oder Illya auch ein falsches Spiel spielen.


Dating Queen (Trainwreck)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Amy Schumer, Bill Hader
Inhalt:
Amy hat das Motto ihres Vaters, dass Monogamie ein Verhaltensfehler sei, verinnerlicht. Von Bett zu Bett hüpfend, nimmt sich die Redakteurin eines Männermagazins ihr Vergnügen, bis mit Aaron Seriösität in ihr Leben tritt. Der Sportchirurg überwindet ihre Blockaden, zwingt sie mit unerschütterlichem Glauben an Liebe und Romantik geradezu in eine Beziehung. Doch als Amy langsam zu glauben beginnt, dass er wirklich ernsthaft an ihr interessiert ist, kommt es zum Streit, scheint sie danach in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.


Fantastic Four

USA 2015
Genre: Science Fiction
Regie: Joshua Trank
Darsteller: Kate Mara, Jamie Bell, Miles Teller
Inhalt:
Die jungen Wissenschaftler Reed Richards, Johnny und Susan Storm und Ben Grimm erklären sich zur Teilnahme an einem Teleportationsexperiment bereit, das schnell außer Kontrolle gerät. In letzter Sekunde können die Wissenschaftler gerettet werden, allerdings gehen merkwürdige Veränderungen in ihnen vor. Sie werden zu Mr. Fantastic, zur menschlichen Fackel, der Unsichtbaren und dem Ding. Während sie lernen müssen, ihre neuen Fähigkeiten zu meistern, taucht ein Bösewicht auf, den nur sie stoppen können, Dr. Doom.


Himmelverbot

Deutschland/Rumänien 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Andrei Schwartz
Inhalt:
Gavriel Hrib saß 21 Jahre lang wegen Doppelmordes im rumänischen Hochsicherheitsgefängnis Rahova. Das ursprüngliche Urteil lautete "lebenslänglich", doch nach dem Eintritt Rumäniens in die Eu wurden neue Maßnahmen ergriffen, um lebenslänglich verurteilten Straftätern nach Absitzen einer mehrjährigen Gefängnisstrafe die Wiedereingliederung in die Gesellschaft auf Bewährung zu ermöglichen. Was Hrib zunächst wie ein Traum erscheint, entpuppt sich schnell als die größte Herausforderung seines Lebens, denn er tritt mit lediglich zehn Euro in der Tasche in die Freiheit. Und das Land, aus dessen Alltag er vor 21 Jahren ausschied, kennt er nur noch aus dem Fernsehen. Ein Bewährungshelfer wird Hrib nicht zur Seite gestellt, lediglich auf seine Mutter kann er noch bauen, doch die ist mit der Situation schnell überfordert. Hrib braucht Arbeit, muss sich einen neuen Platz in der Gesellschaft erarbeiten - und trotz zahlreicher Rückschläge gibt er diesen Traum nicht auf, der ihn bis nach Deutschland führt. Regisseur Andrei Schwartz und sein Team, die Hrib bereits zehn Jahre zuvor während der Dreharbeiten zu "Jailbirds - Geschlossene Gesellschaft" kennenlernten, begleiteten den Ex-Häftling zwei Jahre lang in seinem neuen Leben außerhalb des Gefängnisses.


Manuscripts Don'T Burn

Iran 2013
Genre: Drama
Regie: Mohammad Rasoulof
Inhalt:
Khosrow sieht aus wie ein gewöhnlicher Arbeiter, hat Probleme wie andere Iraner auch - in seinem Fall ein krankes Kind und Geldsorgen -, aber sein Leben ist alles andere als gewöhnlich. Zusammen mit seinem Kollegen Morteza arbeitet Khosrow als Auftragskiller im Dienst der iranischen Regierung. Die Männer suchen Kopien eines verbotenen Manuskriptes, in dem ein Vorfall beschrieben wird, der das iranische Regime in ein sehr schlechtes Licht rückt: 1995 waren 21 Schriftsteller im Bus auf dem Weg zu einer Konferenz in Armenien - die iranische Regierung wollte, dass sie nie dort ankommen. Fahrer Khosrow sollte den Bus in eine Schlucht steuern, wobei dieser Plan glücklicherweise nicht gelang. Khosrow und Morteza wollen mehr, als die schriftlichen Zeugnisse des gescheiterten Attentats zu vernichten. Sie haben den Auftrag, drei regimekritische Schriftsteller töten...


Thuletuvalu

Schweiz 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Matthias von Gunten
Inhalt:
Thule in Grönland und Tuvalu im Pazifik verbindet eigentlich nichts. Nur wenn der Meeresspiegel weiter steigt, werden beide Orte überschwemmt. Eine Doku, die die Auswirkungen des Klimawandels erschreckend greifbar macht.


Toilet Stories (Toilets - Ein buntes Potpourri der menschlichen Niedertracht)

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Sören Hüper, Christian Prettin
Darsteller: Rudolf Waldemar Brem, Josef Heynert
Inhalt:
Episodenfilm mit fünf Geschichten, die auf unterschiedlichen Toiletten spielen, und augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben: Schwimmerin Loni Nordahl (Teresa Weißbach) macht sich Hoffnungen auf eine Medaille, doch eine unangekündigte Dopingkontrolle droht den Traum zerplatzen zu lassen. Baumarkt-Mitarbeiter Martin Rolfes (Josef Heynert) wird bei seiner Mittagspause auf dem stillen Örtchen von Herr Jansen (Peter Maertens) gestört. Der Kunde legt ihm gegenüber die Beichte ab. Herr Tapken (Horst-Günter Marx) berät Frau Schohusen (Marie Anne Fliegel) in Sachen Erhöhung der Klobrille. Der Ehemann der älteren Dame erlitt jüngst einen Schlaganfall und ist nun auf Hilfe und einige Umgestaltungen im Heim angewiesen - für den skrupellosen Geschäftsmann Tapken ein gefundenes Fressen. Zwei Jugendliche suchen sich auf einer öffentlichen Wc-Anlage ein Opfer für ihre Gewalttaten, doch mit Manfred Kasunke (Rudolf Waldemar Brem) haben sie keine gute Wahl getroffen. Auf der Toilette eines Fünf-Sterne-Hotels begegnen sich Patricia (Dorkas Kiefer) und Charlotte (Anne Weinknecht) zufällig wieder. Erstere berichtet ganz direkt von einem One-Night-Stand und tritt damit ins Fettnäpfchen, denn dabei handelt es sich um den Mann, in den sich Charlotte jüngst verliebt hat.


Coconut Hero

Deutschland/Kanada 2015
Genre: Drama
Regie: Florian Cossen
Darsteller: Krista Bridges, Alex Ozerov
Inhalt:
Wer Mike Tyson heißt, dünn und unsportlich ist, kann mit dem Spott der Mitschüler rechnen. Der 16Jährige hat das Leben satt und schießt sich in den Kopf. Statt im Himmel wacht er im Hospital auf. Als die Ärzte mehr zufällig einen Gehirntumor diagnostizieren, verweigert er sich der Operation und freut sich auf den Tod, bastelt sich nach eigenem Gusto einen Sarg. Doch dann lernt er die bezaubernde Miranda kennen und plötzlich scheint das Leben doch lebens- und liebenswert.


Filmstart 15.08.:

Barbie - Eine Prinzessin Im Rockstar Camp (Barbie in Rock'n Royals)

USA 2015
Genre: Kinderfilm
Regie: Karen J. Lloyd
Inhalt:
Prinzessin Courtney und die berühmte Rocksängerin Erika landen versehentlich in falschen Camps. Erika lernt im königlichen Camp, was eine echte Prinzessin ausmacht, und Courtney wird im Rockstar-Camp auf der anderen Seite des Sees beigebracht, was es braucht, um richtig zu rocken. Die Leiter beider Freizeitlager versuchen, die Verwechslung zu beheben, aber Courtney und Erika fühlen sich in den fremden Umgebungen durchaus wohl. Neugierig lernen sie, ihre ungewohnten Rollen anzunehmen, und schnell findet jede von ihnen neue Freunde wie die Countrysängerin Raina und die Rockerin Zia. Doch es sieht so aus, als ob der Spaß bald vorbei ist: Courtney und Erika bekommen mit, dass beide Camps geschlossen werden sollen. Also arbeiten die beiden Damen von nun an trotz aller Unterschiede zusammen und bereiten sich gemeinsam auf ein großes Konzert vor. Sie wollen beweisen, dass alles möglich ist, wenn sie nur daran glauben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen