Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katie Holmes wird Präsidenten-Gattin

Katie Holmes wird Präsidenten-Gattin

29.04.2010 - 10:00 Uhr

Verheiratet mit einem Präsidenten: US-Aktrice Katie Holmes (31) soll in einer neuen Mini-TV-Serie die Jacqueline Kennedy spielen.

Die Mimin hat zugesagt, die elegante Frau von John F. Kennedy in einem Spezialprogramm 'The Kennedys' des US-Geschichtssenders 'History Channel TV' zu verkörpern. Die Sendung recherchiert die berühmte politische Familie und soll im kommenden Jahr in den Staaten Premiere haben.

Greg Kinnear (46) wird John F. Kennedy spielen, während Tom Wilkinson (61) die Rolle des Familienpatriarchen Joe Kennedy Senior übernimmt. Barry Pepper hat ebenfalls bereits unterschrieben und wird den Part des Robert F. Kennedy ausfüllen. Die Fernsehmacher sind hocherfreut, dass sie eine hochkarätige Besetzung sichern konnten und glauben, die Zuschauer werden tief beeindruckt von der vollendeten Serie sein.

"Als [der Sender] 'History' im Dezember das ambitionierte Projekt bekanntgab, war es unser Ziel, Stars vor und hinter der Kamera zu haben", ließ Nancy Dubuc, Netzwerk-Präsidentin und Geschäftsführerin, in einer Stellungnahme verlauten. "Das unglaubliche Ensemble, das wir heute bekanntgegeben haben ... ist symbolisch für dieses Ziel."

Die aus der Fernsehserie 'Dawson's Creek' bekannt gewordene Katie Holmes soll wegen des Projektes nervös sein und es nicht abwarten können, im Laufe des Jahres mit den Dreharbeiten zu beginnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen