Startseite » Film + TV » Film + TV News » Juliette Lewis: Macht auch in Zukunft Musik

Juliette Lewis: Macht auch in Zukunft Musik

01.07.2010 - 12:00 Uhr

Weiter im Takt: Schauspielerin und Sängerin Juliette Lewis (37) hat noch lange nicht ausgesungen.

Der Star ('Whip It') ist am bekanntesten für seine Auftritte in zahlreichen Kultfilmen, darunter 'Natural Born Killers', 'Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa' und 'Kap der Angst'. In jüngsten Jahren entschied sich die Beauty jedoch, ihren Traum, Sängerin zu werden, zu verfolgen und gründete die Band 'Juliette and the Licks'. Mittlerweile ist sie Frontfrau der Gruppe 'The New Romantiques' und wirbt derzeit für ihr neues Album 'Terra Incognita'. Zwar liebt die Mimin die Schauspielerei, jedoch will sie sich im Moment auf ihre Musikkarriere konzentrieren und auf Tour gehen.

"[Der Titel] des neuen Albums ist auf Latein und steht für unbekanntes Terrain; das ist irgendwie wie ein Solo-Album für mich", verriet die gebürtige Kalifornierin während eines Interviews in der britischen Fernsehsendung 'Gmtv'. "Diese Platte hat so viel mehr Vielfalt und Melancholie und Blues und Groove und alle Arten von Sound, die ich nicht mit meiner früheren Band spielte, deren Zeug eher gitarrenlastiger Rock'n'Roll war."

"Wir waren in den vergangenen Monaten immer mal wieder auf Tour und im letzten Jahr waren wir für eine gute Weile weg. Aber das ist, wofür ich mich gemeldet habe, ich bin noch nicht fertig. Ich werde das mindestens noch für ein paar weitere Jahre machen, glaube ich."

Der Star gestand, dass es nicht leicht gewesen sei, es in der Musikindustrie zu etwas zu bringen, doch scheut sich Lewis nicht davor, hart zu arbeiten. Mit ihren Fans verbunden zu sein, wenn sie live auftritt, ist ihr wichtiger, als Kritiker zu beeindrucken oder Platten zu verkaufen.

"Ich wusste immer, dass es hart sein würde, ich habe nie erwartet, dass mir etwas zufliegt", erklärte die Schöne. "Ein unabhängiger Musikkünstler zu sein unterscheidet sich davon, ein großes Label zu haben - daher liegt der Beweis in deinen Live-Shows. Das war wirklich meine erste Zielsetzung, diese unglaubliche Verbindung zum Publikum herzustellen", sagte Juliette Lewis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen