Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Garner: Biopic über Madonna ist nach wie vor in der Planung, befindet sich jedoch in der Arbeitsphase

Julia Garner: Biopic über Madonna ist nach wie vor in der Planung, befindet sich jedoch in der Arbeitsphase

04.09.2025 - 15:00 Uhr

Die bekannte amerikanische Schauspielerin Julia Garner hat kürzlich einige spannende Einblicke in den Fortschritt des mit großer Spannung erwarteten Madonna-Biopics gegeben.

Garner, die für ihre beeindruckenden Darbietungen in den Serien 'We Are Who We Are' und 'The Assistant' bekannt ist und in dem besagten Film die Rolle der ikonischen Pop-Queen übernehmen soll, verriet, dass das Projekt "ein Werk in Arbeit" darstellt.
Garner hat ihre Zusage zur Verkörperung Madonnas in dem kommenden Film bereits abgegeben, hält sich aber bezüglich weiterer Details zu dem Projekt, das erstmals im Jahr 2022 Anklang fand, recht bedeckt. Während eines kürzlich stattgefundenen Gesprächs mit dem renommierten 'W'-Magazin wurde sie nach einem Update zum Filmprojekt gefragt, woraufhin sie erklärte: "Ich kann nicht zu viel darüber sagen, aber ja, es ist noch ein Werk in Arbeit."
Angesprochen auf ihre Lieblingssongs von Madonna, gab die für ihre Rolle in 'Weapons' bekannte 31-Jährige zu, dass sie über eine beeindruckende Liste von Favoriten verfügt. "Es gibt so viele, aus denen ich auswählen kann", sagte sie. "Ich liebe 'Borderline', das ist wahrscheinlich mein Lieblingslied von ihr. Aber auch 'Papa Don't Preach', 'Burning Up' und 'Confessions on a Dance Floor' gehören zu meinen Favoriten", zählte Garner auf. "Insbesondere mit dem Album 'Confessions on a Dance Floor' bin ich aufgewachsen."
Unter den zahlreichen Hits der Pop-Diva zählt Garner auch 'Vogue' und 'Ray of Light' zu ihren Favoriten. "Was ich im Grunde dazu sagen möchte, ist, dass ich alles, was Madonna gemacht hat, einfach liebe", scherzte die Darstellerin der Netflix-Serie 'Inventing Anna'. "Allerdings würde ich sagen, dass 'Borderline' und 'Papa Don't Preach' wahrscheinlich meine zwei absoluten Lieblingssongs von Madonna sind. Besonders der emotionale Ausdruck, den Madonna in 'Papa Don't Preach' an den Tag legt, begeistert mich."
Vor einigen Wochen hatte Julia bereits angedeutet, dass das Biopic - das in Zusammenarbeit mit Madonna selbst entwickelt wird - nach wie vor in der Planung ist. In dem beliebten 'SmartLess'-Podcast erinnerte sie sich an ihr Casting für die Rolle und erzählte: "Ehrlich gesagt, wollte ich einfach herausfinden, ob ich es schaffe, Madonna darzustellen, da ich keine professionell ausgebildete Tänzerin bin. Für die Rolle musste ich das Tanzen erlernen und Madonna dann davon überzeugen, dass ich in der Lage bin, sowohl zu tanzen als auch zu singen. Und das sogar im Duett mit ihr!"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen