Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp spricht über sein Film-Make-up

Johnny Depp spricht über sein Film-Make-up

23.04.2012 - 08:30 Uhr

Künstlerisch: Johnny Depp (48) wünschte, "bestimmte Teile des Individuums" durch das Make-up seiner Rolle Tonto hervorzuheben.

Der Schauspieler ('The Rum Diary') spielt den indianischen Kumpanen in einer anstehenden Neuauflage des Westerns 'The Lone Ranger'. Der Frauenschwarm ließ sich für sein Kostüm von der Kunst inspirieren: "Ich habe tatsächlich ein Bild [mit dem Titel 'I am Crow'] eines Künstlers namens Kirby Sattler gesehen. Ich schaute auf das Gesicht des Kriegers und dachte: Das ist es!", erklärte Depp gegenüber 'Entertainment Weekly'. "Die senkrechten Streifen und die Augen ... es sah so aus, als könnte man bestimmte Teile des Individuums sehen, wenn Sie verstehen, was ich meine." Der zweifache Vater konnte die Weisheit erkennen, die im Gesicht des Dargestellten lag: "Da gibt es ein weises Viertel, einen sehr gemarterten und verletzten Teil und eine sehr verständnisvolle und einzigartige Seite. Ich sah diese Teile, fast so, als würde man ein Gehirn zerlegen, die Splitter des Individuums. Dieses Make-up inspirierte mich." Auf einem Pressefoto von 'The Lone Ranger' sieht man Depps aufwendigen Haarschmuck, der aus einer toten Krähe besteht. Auch dies stammt von Kirby Sattlers Werk: "Es war einfach so, dass Sattler einen Vogel gemalt hatte, der direkt hinter dem Kopf des Kriegers flog. Für mich sah es so aus, als säße er oben auf ihm. Ich dachte, dass Tonto einen Vogel auf seinem Kopf haben sollte. Er ist auf gewisse Art sein geistiger Führer. Für andere ist er tot, aber nicht für ihn. Er ist sehr lebendig."

'The Lone Ranger' mit Johnny Depp und Armie Hammer soll im Mai nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen