Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp als Dr. Seuss?

Johnny Depp als Dr. Seuss?

07.10.2011 - 10:00 Uhr

Literarische Lichtgestalt: Johnny Depp (48) soll den berühmten Autor Theodor Geisel, der unter dem Pseudonym Dr.

Seuss Kinderbücher verfasste, darstellen.

Der Schauspieler ('Fluch der Karibik') hatte schon in 'Wenn Träume fliegen lernen' mit J.M. Barrie einen bekannten Kinderbuchautor gespielt. Der 'Hollywood Reporter' wusste zu berichten, dass der Star bei der Verfilmung als Produzent arbeiten wird, sich aber nun auch überlegt, die Hauptrolle zu übernehmen.

Dieser Dr. Seuss hat so wunderbare Märchen geschrieben wie 'Horten hört ein Hu' oder 'Ein Kater macht Theater'. Seine Bücher wurden über 200 Millionen Mal verkauft.

Universal Pictures und Illumination Entertainment, die auch schon 'Ich - einfach unverbesserlich' produziert haben, stehen hinter dem Projekt. Die beiden Studios haben Erfahrung mit Werken von Dr. Seuss. Sie stecken gerade in der Postproduktion für die animierte Fassung von 'The Lorax', die im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll.

Wie nun der Film über den Autor gehandhabt wird, ist noch nicht klar. Es steht fest, dass es kein reiner Animationsfilm sein soll. Berichte sagen allerdings, dass es vielleicht reale Sequenzen geben könnte, die mit Animationsszenen gemischt werden. Keith Bunin, der das Drehbuch für die Serie 'In Treatment' geschrieben hat, wird für die Vorlage verantwortlich sein. Einen Drehstart für das neue Projekt von Johnny Depp gibt es noch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen