Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: Kritik für ihr Outfit

Jennifer Lawrence: Kritik für ihr Outfit

23.02.2018 - 15:45 Uhr

London - Für die Präsentation ihres neuen Films "Red Sparrow" ha sich Jennifer Lawrence in einem schulterfreien Abendkleid mit tiefem Ausschnitt und hohem Beinschlitz gezeigt, und das trotz eisiger Temperaturen.

Dafür erntete die 27-Jährige Kritik im Netz. Auf "Facebook" reagierte die Schauspielerin darauf und schrieb: "Das ist nicht nur lächerlich, ich bin extrem beleidigt." Weter meinte sie: "Ich liebe Mode, und es war meine Entscheidung. Glaubt ihr, ich verdecke dieses großartige Kleid mit einem Mantel und einem Schal?" Außerdem schrieb sie, dass sie immer selbst entscheide, was sie anziehe. Sie fügte hinzu: "Und wenn ich frieren will, ist das auch meine Wahl!"

Journalisten und Fans kritisierten das Kleid, weil sie darin wohl eine Diskriminierung von Lawrence sahen, die als eine der profiliertesten Kämpferinnen für die Gleichberechtigung von Frauen in Hollywood gilt. Während die Männer auf dem Foto Mäntel und Schals tragen, müsse "die arme Jennifer" nur einen Hauch von Stoff tragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen