Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeff Goldblum: Sein Herz schlägt für kleine, experimentelle, subversive Filme

Jeff Goldblum: Sein Herz schlägt für kleine, experimentelle, subversive Filme

01.11.2017 - 12:20 Uhr

London - Im neuen Film "Thor: Tag der Entscheidung" spielt Jeff Goldblum den Grandmaster, der über den Planeten Sakaar herrscht.

Ob er generell lieber Blockbuster oder Independent-Filme dreht, das verriet er im Interview mit dem "Berliner Kurier". Er sagte: "Mein Herz schlägt eher für kleine, experimentelle, subversive Filme. Aber ich hatte auch in der Blockbuster-Welt eine Menge Spaß, zumal ich auch dort mit interessanten Regisseuren wie Steven Spielberg arbeiten durfte. Hinzu kommt, dass die Filmstudios heutzutage auch für Großproduktionen Independent-Regisseure anheuern, wie etwa für "Thor: Tag der Entscheidung" den Neuseeländer Taika Waititi, der zuvor den saukomischen, komplett improvisierten Vampirfilm "5 Zimmer Küche Sarg" gedreht hatte. Er hat mich auch bei unserem "Thor"-Film vor der Kamera viel improvisieren lassen. Ich liebe das. Es erinnert mich an meine schauspielerischen Anfänge."

Der Film "Thor: Tag der Entscheidung" läuft übrigens ab 31. Oktober in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen