Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Gunn liefert interessante Neuigkeiten über die Fortschritte von Constantine 2
James Gunn liefert interessante Neuigkeiten über die Fortschritte von Constantine 2
22.10.2025 - 12:00 Uhr
Der geschätzte Filmemacher James Gunn hat kürzlich bestätigt, dass er tatsächlich mit Keanu Reeves über Pläne für eine Fortsetzung des eindrucksvollen Comic-Horrorfilms 'Constantine' gesprochen hat.
Als der kreative Kopf hinter vielen erfolgreichen Projekten bei den DC Studios, war Gunn die Person, die bereit war, ein heiß erwartetes Update über den Stand der Fortsetzung des ursprünglichen 'Constantine'-Films von 2005 zu liefern. Der bemerkenswerte Schauspieler Keanu Reeves, der für sein vielschichtiges Schauspiel bekannt ist, hatte in der Vergangenheit durchblicken lassen, dass er schon seit Jahren Ideen für eine angehende Fortsetzung angehäuft hat.
In einem Interview mit dem 'BobaTalks'-Podcast bezieht Gunn auf diese Gespräche und enthüllt: "Ich habe hin und wieder darüber gesprochen. Ich habe auch mit Keanu darüber gesprochen. Aber ich habe noch kein Drehbuch gelesen."
Anfang des Jahres gestand der seit langem etablierte 61-jährige Schauspieler Reeves, dass es bereits seit mehr als einem Jahrzehnt Versuche gibt, eine Fortsetzung auf die Leinwand zu bringen. In einem Gespräch mit dem Magazin 'Inverse' teilte er seine Gedanken: "Wir, also [Regisseur] Francis Lawrence und ich, versuchen, diesen Film seit über zehn Jahren zu machen. Wir haben kürzlich eine Geschichte ausgearbeitet und sie DC Studios vorgestellt und sie sagten: 'Okay.' Also werden wir versuchen, ein Drehbuch zu schreiben."
Der faszinierende Originalfilm 'Constantine' erzählt die spannende Geschichte des titelgebenden Exorzisten und Dämonologen John Constantine. In dem Film hilft John Constantine einer Lapd-Polizistin, gespielt von der talentierten Rachel Weisz, den mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufzuklären. Während ihrer Ermittlungen stoßen sie auf gefallene Engel aus der Hölle, die versuchen, in die Menschenwelt einzudringen.
Regisseur Francis Lawrence, der bereits in der Vergangenheit durch erfolgreiche Filmproduktionen überzeugte, deutete bereits an, dass eine Fortsetzung "näher denn je" sei. Er betonte sogar, sie hätten eine "großartige Idee" für den Film. In einem Gespräch mit 'Collider' sagte er: "Wir haben im Laufe der Jahre viele Comics durchgearbeitet und uns verschiedene Dinge angesehen." Trotz dieser positiven Signale behauptete Peter Stormare, der Lucifer in dem Originalfilm darstellte, dass Reeves bisher mit den Skripten unzufrieden gewesen sei.
In einem Interview mit 'The Direct' kommentierte Stormare, der sich in der Filmindustrie einen Namen gemacht hat: "Es ist ein ständiges Hin und Her, weil ich glaube, Keanu, den ich ziemlich gut kenne, ist nicht besonders glücklich mit den Drehbüchern und generell mit dem, was aus den Studios kommt."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Regisseur James Gunn enthüllt Neuigkeiten über die Fortsetzungen von Batman und Wonder Woman
- Keanu Reeves: Traum von Constantine-Sequel
- Keanu Reeves träumt von einem Constantine-Sequel
- Die breite Perspektive: James Gunn gibt Auskunft über die Entwicklung der Figur Clark Kent im künftigen Blockbuster Superman: Legacy
- Bekannter Filmregisseur Francis Lawrence: Constantine-Fortsetzung rückt in greifbare Nähe
- Bekannter Hollywood-Regisseur Francis Lawrence meldet sich mit Constantine 2 zurück