Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black nahm als Teenager Kokain

Jack Black nahm als Teenager Kokain

10.10.2015 - 10:44 Uhr

Los Angeles - Jack Black kann auf eine sehr unrühmliche Teenagerzeit zurückblicken.

Der Schauspieler und Musiker gestand jetzt im Interview mit dem "Parade"-Magazin, dass er bereits in jungen Jahren mit harten Drogen in Kontakt kam. Wörtlich meinte der heute 46-Jährige: "Ich erinnere mich einfach an viele Turbulenzen während dieser Zeit. Ich hatte viele Probleme mit Kokain... Ich hing mit ein paar ziemlich harten Typen ab. Ich hatte auch Angst zur Schule zu gehen, denn einer von denen wollte mich umbringen. Ich wollte da einfach raus." Erst, als er sich an einer Privatschule einem Psychologen anvertraute, konnte er sein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken. Dazu sagte er: "Ich erzählte ihm, dass ich mich schuldig fühlte, weil ich meiner Mutter Geld für Kokain gestohlen hatte. Ich weinte wie ein Baby. Es war eine große Befreiung und eine große Erleichterung. Ich ging sehr euphorisch, als wäre mir eine enorme Last von den Schultern gefallen. Das hat mich verändert."

Jack Black schaffte seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler übrigens an der Seite von Gwyneth Paltrow im Jahr 2001 mit dem Film "Schwer verliebt".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen