Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: Ich bin nicht die erste Wahl

Ian McKellen: Ich bin nicht die erste Wahl

21.03.2015 - 12:50 Uhr

London - Sir Ian McKellen hat sich mehr Rollenangebote von großen Filmemachern gewünscht.

Der Schauspieler wurde für einige Streifen, in denen er gerne mitgewirkt hätte, gar nicht erst in Betracht gezogen, berichtet "contactmusic.com". Der 75-Jährige erzählte: "Ich denke nicht, dass ich die erste Wahl bin. Beim Theater - für Shakespeare - bin ich an der Spitze mit dabei, aber auch nicht bei allen Regisseuren. Beim Film bin ich viel weiter unten. Spielberg hat mich niemals für eine Rolle angefragt, Tarantino hat auch nie gefragt, Sam Mendes hat nie gefragt. Es ist nicht so, dass es eine lange Liste an Filmen gäbe, die ich abgelehnt habe. Aber da gab es so viele Rollen, die ich zu gerne gespielt hätte. Das ist die Wahrheit."

Ian McKellen hat übrigens die Rolle des Zauberers Gandalf in der "Herr der Ringe"-Trilogie und in "Der Hobbit" sehr geliebt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen