Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: so australisch wie möglich

Hugh Jackman: so australisch wie möglich

01.10.2012 - 14:26 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman wollte für seinen neuen Film so australisch wie möglich klingen.

Der 43-Jährige stammt zwar selbst aus dem Land, wollte aber in der Rolle des Osterhasen, dem er im Animations-Streifen "Die Hüter des Lichtes" seine Stimme lieh, noch originalgetreuer klingen. Der Schauspieler gegenüber "Total Film": "Ich habe mich im Internet nach bestimmten Aussie-Redewendungen erkundigt. Ähnlich wie in England gibt es eine Art rhythmischen Cockney-Slang und wir haben davon unsere eigenen Versionen... Ich dachte, ich versuche mal so viele Versionen, wie ich kann."

"Die Hüter des Lichts" kommt hierzulande übrigens am 29. November in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen