Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldener Löwe: Sofia Coppola räumt ab!

Goldener Löwe: Sofia Coppola räumt ab!

12.09.2010 - 09:26 Uhr

Venedig - Die 67. Filmfestspiele von Venedig sind beendet. Am Abend (11.09.) ging das Spektakel mit der Verleihung des Goldenen Löwen zu Ende.

Sofia Coppola durfte den begehrten Preis in diesem Jahr mit nach Hause nehmen - sie wurde für ihren Film "Somewhere" ausgezeichnet. Coppolas Produktion setzte sich gegen 23 Konkurrenten durch - darunter auch ein Film des deutschen Filmemachsers Tom Tykwer - "Drei" ging allerdings leider leer aus. Der goldene Sonderlöwe ging an US-Regisseur Monte Hellman, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Den Spezialpreis der Jury konnte der polnische Regisseur Jerzy Skolimowski abräumen - er wurde für seinen Film "Essential Killing" geehrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen