Startseite » Film + TV » Film + TV News » Franka Potente arbeitet an Kurzfilm & eigenem Buch

Franka Potente arbeitet an Kurzfilm & eigenem Buch

03.03.2005 - 02:34 Uhr

Berlin - Die deutsche Schauspielerin Franka Potente will neben ihrer Arbeit als Schauspielerin auch hinter der Kamera arbeiten.

Presseberichten zufolge arbeitet die 30-Jährige gerade an einem eigenen Kurzfilm. Im Frühjahr soll der Film gedreht werden. Potente ist nicht nur Drehbuch-Autorin sondern wird auch Regie führen. Sie verrät auch, dass sie zusammen mit einem Freund angefangen habe, ein Buch zu schreiben. Den Berichten zufolge habe sie im vergangenen Jahr viel Zeit für ihre Projekte gehabt. Das geplante Buch werde eine Art Sammlung von Kurzgeschichten, heißt es weiter, im Briefwechsel zwischen Los Angeles und Berlin.

Demnächst ist Potente im Horror-Film "Creep" in den Kinos zu sehen. Film-Start in Deutschland ist am 10. März, Film-Start in Österreich ist am 11. März. In der Schweiz war der Film teilweise schon Ende 2004 zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen