Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Thompson: Sexismus wird immer schlimmer

Emma Thompson: Sexismus wird immer schlimmer

21.07.2015 - 16:03 Uhr

London - Emma Thompson glaubt nicht, dass sich in den letzten Jahren viel in Sachen Emanzipation der Frau getan hat.

Die britische Schauspielerin ist der Meinung, dass junge Frauen es heute sogar schwerer haben als noch vor 30 oder 40 Jahren. Die 56-Jährige sagte der "Radio Times": "Ich denke, es gibt keine bemerkenswerten Verbesserungen und ich denke, dass für Frauen die Frage, wie sie aussehen sollen, noch schlimmer geworden ist als in meiner Jugend. (...) Als ich jünger war, dachte ich wirklich, dass wir auf dem Weg in eine bessere Welt sind und wenn ich mir das jetzt ansehe, dann ist sie in einem schlimmeren Zustand als ich sie je gesehen habe, besonders für Frauen und das finde ich sehr verstörend und traurig. Nichts hat sich geändert und einige Formen des Sexismus und der Widerwärtigkeit gegenüber Frauen sind tatsächlich noch tiefer verwurzelt und noch weiter verbreitet."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen