Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Taylor: Ihr Schmuck wird versteigert

Elizabeth Taylor: Ihr Schmuck wird versteigert

29.03.2011 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Die Schmucksammlung der verstorbenen Elizabeth Taylor kommt unter den Hammer.

Der Erlös geht an ihre Aids-Stiftung. Das hatte die Diva laut "Bild"-Zeitung vor ihrem Tod im Testament festgehalten. Unter den Schmuckstücken gibt es dabei spektakuläre Sammlerstücke wie den Krupp-Diamanten, den sie 1968 von ihrem zweimaligen Ehemann Richard Burton geschenkt bekam. Außerdem sind die berühmten Peregrina-Perlen in ihrem Besitz. Auch diese bekam sie von Burton. Der Gesamtwert der Juwelen wird auf über 100 Millionen Euro geschätzt.

Elizabeth Taylor starb am 23. März im Alter von 79 Jahren. Die Diva war in ihrem Leben acht Mal verheiratet und jeder ihrer Ehemänner verwöhnte sie mit Juwelen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen