Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ed Skrein: Darum gibt er seine Rolle in Hellboy auf

Ed Skrein: Darum gibt er seine Rolle in Hellboy auf

29.08.2017 - 17:45 Uhr

Los Angeles - Ed Skrein wird nun doch nicht die Rolle des Ben Daimio in dem "Hellboy"-Reboot übernehmen und als Erklärung gab er an, dass er sich nicht bewusst war, dass diese Figur in den Comicbüchern mit einem Asiaten besetzt sind und er möchte nun, dass ein Asiate dementsprechend auch die Rolle übernimmt.

Auf "Twitter" schrieb er an seine Fans: "Es ist klar, dass die Repräsentation dieses Charakters auf einen kulturell akkurate Weise für viele Menschen sehr wichtig ist und dass das Vernachlässigen dieser Verantwortung eine besorgniserregende Fortführung einer Tendenz wäre, ethnische Minderheitsgeschichten und -stimmen in der Kunst zu verschleiern. Ich finde, dass es wichtig ist, dies zu ehren und zu respektieren. Ethnische Vielfalt zu repräsentieren, ist wichtig, besonders für mich, der einen gemischten Familienhintergrund hat. Es ist unsere Verantwortung, moralische Entscheidungen in schwierigen Zeiten zu treffen. Ich hoffe, dass eines Tages diese Entscheidungen weniger werden."

Viele Einzelheiten zum "Hellboy"-Reboot sind bisher noch nicht bekannt. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass die Comic-Verfilmung 2018 in die Kinos kommen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen