Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dieter Wedel: zu Geldstrafe verurteilt

Dieter Wedel: zu Geldstrafe verurteilt

10.01.2007 - 06:48 Uhr

Port Andratx - Regisseur Dieter Wedel ist verurteilt worden. Der Grund: Angeblich illegale Bauarbeiten an seinem Haus auf Mallorca.

Der Nachbar des 64-Jährigen hatte die Behörden auf Wedel aufmerksam gemacht. Der hatte auf seiner Dachterrasse nämlich eine Sauna und eine Pergola errichten lassen. Nun muss der Regisseur, per Gerichtsbeschluss, das Ganze wieder abreißen. Geschätzte Kosten: 36-tausend Euro. Übrigens will Dieter Wedel das Urteil nicht hinnehmen, er erklärte, er habe Berufung eingelegt - der Bau sei nämlich genehmigt gewesen.

Der Streit zwischen Wedel und seinem Nachbar schwelt schon eine ganze Weile. Der Nachbar hatte dem Star-Regisseur immer wieder vorgeworfen: "Mit der Bebauung hat Herr Wedel unser Haus verschandelt. Es hat Risse bekommen und drohte wegen der Bebauung einzustürzen." Wedel weiß die Vorwürfe immer weit von sich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen