Startseite » Film + TV » Film + TV News » Björk stellt Neuen Film vor

Björk stellt Neuen Film vor

05.09.2005 - 07:16 Uhr

Venedig - Sängerin und Schauspielerin Björk hat am Freitag (02.09.) ihren neuen Film "Drawing Restraint 9" auf dem Filmfestival von Venedig präsentiert.

Der Streifen entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Freund, dem Konzeptkünstler Matthew Barney. Björk spielt die Hauptrolle und komponierte außerdem die passende Musik. Dem britischen Sender Bbc verriet sie: "Matthew schrieb das Drehbuch und war für das Gesamtkonzept zuständig. Ich habe die Musik komponiert, die zu der Vorlage passte." Wann der Streifen bei uns in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

"Drawing Restraint 9" spielt auf einem Walfangschiff in der Bucht der japanischen Stadt Nagasaki. Björk spielt eine Frau, die sich in einen Wal verwandelt.

Berühmt wurde die Isländerin Björk vor allem durch den Film "Dancer in the Dark". Beim Filmfestival von Cannes bekam sie die Auszeichnung als beste Schauspielerin. Auch damals steuerte sie den Soundtrack zum Streifen bei. Nach dem großen Erfolg des Films wollte sie eigentlich nur noch als Sängerin und nicht mehr als Schauspielerin arbeiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen