Startseite » Film + TV » Film + TV News » Austin Butler: Entdeckt von Tom Hanks für die Rolle in Masters of the Air

Austin Butler: Entdeckt von Tom Hanks für die Rolle in Masters of the Air

22.01.2024 - 16:00 Uhr

Es stellt sich heraus, dass Tom Hanks bei der Auswahl des Hauptdarstellers für die Serie 'Masters of the Air' eine entscheidende Rolle spielte.

Offenbar entdeckte er Austin Butler während ihrer gemeinsamen Arbeit an 'Elvis', einem Blockbuster von Baz Luhrmann, der im Jahr 2023 großen Erfolg hatte.

Austin Butler, ein 32-jähriger ehemaliger Disney-Star, glänzte in der Rolle des Elvis Presley an der Seite von Hanks, der Colonel Tom Parker spielte, dem legendären Manager des berühmten Sängers. Durch diese Zusammenarbeit ergab sich eine einzigartige Gelegenheit für Butler.

In einer kürzlichen Enthüllung verriet Butler, dass sein Co-Star ihm seinen nächsten Job in dem neuen Apple TV Plus-Kriegsdrama vermittelte, lange bevor sie ihre Dreharbeiten zu 'Elvis' abgeschlossen hatten. Während eines Auftritts in der britischen 'This Morning'-Show gestand Austin: "Ich wusste schon gegen Ende [von 'Elvis'], dass ich den Job in 'Masters of the Air' bekommen hatte. Ich wusste nicht, was mit 'Elvis' passieren würde, also suchte ich nach meinem nächsten Job und Tom meinte, dass er diese Sache über den Zweiten Weltkrieg habe, an der sie arbeiten, und so kam es."

'Masters of the Air' ist eine Serie, die von Meisterregisseur Steven Spielberg und dem vielseitigen Tom Hanks entwickelt wurde, die zuvor gemeinsam an den Miniserien 'Band of Brothers' und 'The Pacific' gearbeitet hatten. Butler zeigte sich sehr geehrt und begeistert, Teil dieses erlesenen Teams sein zu dürfen. Er unterstrich die Bedeutung der Serie und des Teams mit den Worten: "Das war etwas Besonderes [die Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und Tom Hanks an 'Masters of the Air'] ... beim Bootcamp kam Tom und hielt gegenüber allen Jungs dort eine mitreißende Rede. Es ist das beste Team der Branche gewesen", sagte Butler.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen