Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arthur Miller ist Tot

Arthur Miller ist Tot

13.02.2005 - 11:30 Uhr

Roxbury - Der weltberühmte Schriftsteller Arthur Miller ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, erlag er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (11.02.) seiner Krebserkrankung. Zuletzt litt er zudem an einer Lungenentzündung. Miller starb in seinem Wohnort Roxbury im Us-Bundesstaat Connecticut. Der Dramatiker wurde vor allem durch Werke wie "Hexenjagd" oder "Tod eines Handlungsreisenden" berühmt. Die Bücher wurden auch mehrmals verfilmt. Für Schlagzeilen sorgte er, als er 1956 den Hollywood-Star Marilyn Monroe heiratete. Die Ehe hielt nur vier Jahre.

Arthur Miller stammte aus einer polnisch-jüdischen Emigrantenfamilie und wuchs im New Yorker Stadtteil Harlem auf. Als Jugendlicher arbeitete er als Lastwagenfahrer und Fabrikarbeiter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen