Startseite » Musik » Musik News » Rock-Star Arthur Lee ist Tot

Rock-Star Arthur Lee ist Tot

06.08.2006 - 10:32 Uhr

Memphis - Der amerikanische Rockmusiker Arthur Lee ist tot. Er starb im Alter von 61 Jahren in der Universitätsklinik von Memphis im Us-Staat Tennessee.

Wie Us-Medien berichten, erlag er bereits am Donnerstag (03.08.) einer Leukämieerkrankung. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Im vergangenen Februar diagnostizierten Ärzte bei dem Sänger Leukämie. Bis zu seiner Erkrankung war er immer noch auf Tournee gegangen. Im Mai unterzog er sich einer seltenen Transplantation von Nabelschnurblut, von der er sich nicht erholte.

Lee, der "erste schwarze Hippie", gründete 1965 in Los Angeles die Rockband "Love", die in der Flower-Power-Zeit großen Erfolg hatte. Ihr Album "Forever Changes" von 1967 gilt als Klassiker des von experimentellen Klangtüfteleien geprägten "psychedelischen Rocks". Anfang der 70er Jahre fiel die Gruppe auseinander.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen