Startseite » Film + TV » Film + TV News » Adele plant Countrysongs

Adele plant Countrysongs

04.08.2011 - 10:00 Uhr

Neue Gefilde: Adele (23) ist zwar für ihre jazzige Stimme bekannt, nun möchte sich die Sängerin ('Someone like you') jedoch neuen Herausforderungen stellen und sich im Country-Genre umtun.

Dafür plant die Britin, die mit ihrem zweiten Album '21' Riesenerfolge feierte, einen ausgiebigen Amerika-Trip.

"Ich wurde viel Country, Rockabilly und Bluegrass ausgesetzt, weil ich so lange Zeit getourt bin", wird sie von der britischen Zeitung 'The Sun' zitiert. "Die Melodien und die punktgenauen Texte, die ich in amerikanischen Musikstilen gefunden habe, sind definitiv etwas, auf das ich mich von jetzt an stark beziehen werde. Ich möchte einige Zeit in Austin in Texas und Nashville, Tennessee, verbringen und darüber mehr lernen."

Bereits vor einiger Zeit hatte Adele ausgeplaudert, dass sie von dem Fahrer ihres Tourbusses zum ersten Mal mit Countrymusik und Bluegrass in Berührung gebracht wurde, als sie auf Promotour für ihr Debütalbum '19' in den USA war. Der Busfahrer spielte ihr immer seine Lieblingsstücke vor und inspirierte sie zu Melodien ihres aktuellen Albums. Später in diesem Jahr möchte die Sängerin mit der Arbeit an ihrem nächsten Album anfangen und freut sich, sich wieder von typisch amerikanischer Musik beeinflussen zu lassen: "Ich fühle mich wie eine Vierjährige im Süßigkeitenladen, die Naschkram neu entdeckt. Jeder Tag ist unglaublich, wenn man neue Künstler entdeckt", lächelte Adele.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen